Yvonne Hennrich: 15 Jahre bei der renatec

„Das Miteinander ist sehr wichtig“

Wie sie zur rentec kam? „Der frühere Geschäftsführer Gottwald suchte jemanden, der sich um die AGH-Abrechnungen kümmert, so habe ich hier begonnen“, erzählt sie. Ab 2010 erledigte sie die Abrechnungen für das Projekt Kombi-Alles auf der Fichtenstraße. Da dort eine Kollegin aufgehört hatte, kam sie später in die Buchhaltung: Rechnungsein- und –ausgang. Auf die Frage, was ihr bei der renatec gefällt, antwortet sie: „Das ist hier total toll – die Kollegen sind wirklich in Ordnung. Das Miteinander am Arbeitsplatz ist für mich sehr wichtig. Die 15 Jahre sind mir deshalb gar nicht so bewusst.“

Highlights waren die Betriebsausflüge etwa zur Zeche Zollverein oder ins Neandertalmuseum. Die sind zwar schon lange her, aber für Yvonne Hennrich eine sehr schöne Erinnerung. Aktuell arbeitet sie viel im Homeoffice: Dadurch hat sie im Vergleich zum Arbeitsplatz keine Fahrzeit, aber „das ist schon ein bisschen wuselig, aufgrund der drei Kinder“. Die sind vier, sieben und zwölf Jahre alt und waren die letzte Zeit natürlich auch zuhause.